Über Uns

Thomas Borowski ist eine inhabergeführte E-Commerce-Agentur mit Sitz in Damp an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins.

Wir nutzen Shopify seit 2012, als die Plattform in Deutschland noch kaum bekannt war und es hierzulande nur einige hundert Shopify Shops gab.

Angefangen haben wir 1999 als klassischer IT-Dienstleister. Bei Banken und Bausparkassen haben wir jahrelang Softwareentwicklungs-, Wartungs- und Rollout-Projekte begleitet. Im Jahr 2012 haben wir (quasi als Ausgleich zum manchmal etwas einseitigen IT-Geschäft) ein eigenes Zubehörprodukt für das Apple iPad entwickelt und über zwei Shopify Shops weltweit verkauft.

Wandel vom IT-Consulting zum E-Commerce

Neben Erfahrungen mit der Shopify-Plattform haben wir dabei viel über E-Commerce im Allgemeinen, Shop-Design, Produktpräsentation, Marketing, Logistik, Conversion-Optimierung und viele weitere Aspekte des E-Commerce gelernt. Und nebenbei haben wir außerdem unsere Begeisterung für den Online-Handel entdeckt.

Schnell wurde uns bewusst, dass die allermeisten (angehenden) Shopify-Händler nicht über das Know-How verfügen, um ihre Shopify Shops selbst einzurichten, anzupassen und zu erweitern, oder ihnen schlicht die Zeit dafür fehlt. Und so fassten wir Anfang 2013 den Entschluss, als einer der ersten registrierten Shopify Experten Deutschlands Kunden im deutschsprachigen Raum beim Aufbau ihrer Shopify Shops zu unterstützen.

Zunächst lief das Shopify-Geschäft parallel zu unserem Hauptgeschäft IT-Consulting. Die Aufträge wurden immer mehr und umfangreicher, das IT-Consulting trat nach und nach in den Hintergrund. Nach kurzer Zeit kehrten wir dem IT-Consulting den Rücken, um uns voll auf Shopify und E-Commerce zu konzentrieren.

100% Shopify

Seitdem haben wir für unsere Kunden hunderte Shops aufgebaut, angepasst, erweitert und individualisiert und sind damit einer der erfahrensten Shopify-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Wir setzen außerdem im Gegensatz zu den meisten anderen E-Commerce-Dienstleistern zu 100% auf Shopify und verfolgen als Agentur auch unsere ganz eigene Philosophie. Andere Shop-Systeme wie WooCommerce oder X-Cart kennen wir nur von Projekten, bei denen wir unsere Kunden von einer anderen Plattform zu Shopify umziehen. Dafür kennen wir Shopify aber umso besser.

“Shopify ist die derzeit beste Mischung aus Features, Erweiterbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und Kosten und eine der am stärksten wachsenden Shop-Lösungen auf dem Markt. Die Thomas Borowski GmbH setzt zu 100% auf Shopify, weil wir überzeugt sind, dass Shopify langfristig sowohl für unsere Kunden als auch für uns selbst die besten Aussichten bietet.”

Thomas Borowski

Shopify und E-Commerce sind (buchstäblich) unser „Brot und Butter“, aber auch unsere Leidenschaft. Wir lieben die Plattform, wir lieben die Community, wir lieben E-Commerce. Aber vor allem lieben wir es, unsere Begeisterung für Shopify mit Händlern, Erfindern, Designern und anderen Kreativen und Entrepreneuren zu teilen, und ihnen dabei zu helfen, ihre Ideen in die Tat umzusetzen.